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b) Desgl. Ausgabe ohne Text.
c) Textbuch zu „Belisario“, Amsterdam 1891; italienischer
und französischer Text.
d) Theaterzettel der französischen Operngesellschaft zu s’Gra-
venhage vom 22. Februar 1854: „Les Martyrs“.
E. Thomas, Wien.
e) „Wiener allgemeine Musik-Zeitung, herausgeg. und redig.
von Äug. Schmidt“, 5. Jahrgg., Nr. 122 vom 11. October 1845,
die Kritik einer Neuauführung des „Dom Sebastian“ enthaltend.
f) Desgl., Nr. 48 vom 22. April 1845 mit einer Kritik der
„Lucia von Lammermoor“.
g) Desgl., Nr. 28 vom 6. März 1845, mit Kritik über „Grande
Pantaisie pour le Piano sur un motif de „Linda de Chamouuix“. . .
par Henri Herz.“
h) Desgl, Nr. 55 vom 8. Mai 1845, mit Berichtigung der
falschen Nachricht der „Berliner musikalischen Zeitung“, dass
Donizetti als Nachfolger Meyerbeer’s nach Berlin berufen
worden sei. Die Redaction erklärt im Namen Donizetti’s, „dass
es ihm in seiner Stellung als Hof-Compositeur und Kammer-
Capellmeister S. M. des Kaisers von Oesterreich nicht wünschens-
werth erscheine, sich um eine anderwärtige Anstellung der
Art zu bewerben“.
i) Desgl., Nr. 19 vom 13. Februar 1845, mit Kritik über
die erste Aufführung des „Dom Sebastian“.
h) Desgl., Nr. 7 vom 16. Jänner 1845, enthaltend die Be
sprechung einer Aufführung der „Lucia“ mit Dlle. Treffs in
der Titelrolle.
l) Desgl., Nr. 109 vom 11. September 1845, enthaltend die
Kritik einer Aufführung des „Liebestrankes“ mit Dlle. Corri-
dori als Amina,
Sect.-Chef Dr. L. B. v. Herz, Wien.
m) „Gallerie lebender Tondichter.... von Rud. Hirsch.
Güns, bei C. Reichard., 1836“. Enthält ein sehr abfälliges
Urtheil über Donizetti.
A. v. Eisner, Wien.
n) „Opern-Typen. ... verlegt von Gust. Kölle in Berlin“.
Colorirte Caricaturen von Opernscenen. Aufgeschlagen: „Der
Liebestrank“. „Lucrezia Borgia“.
A. v. Eisner, Wien.
o) Diplom der „Societa Apolinea“ zu Venedig für Leo Herz,
ddo. 31. März 1835.
Sect.-Chef Er. L. B. v. Herz, Wien.