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Aus den vorangegangenen Beobachtungen laß
lolgendes Phänomen ableiten: Das verwendete
erscheint einerseits gegenständlich interpietii
andererseits als tlachiges Bildornament Arn Be
der Kaiserkrone kann noch eine Gegenständli.
nachvollzogen werden, die Architektur in der
schalt dagegen erscheint nur noch als BlldOlUE
von reinem Flächenwert, ohne Dreidimensionali
vermitteln. Dieses Bildornament von reinem Fla
wertverselbstandigtsich beiMdreauzureigenen
Kategorie und liegt als Konglomerat einzelner Ge
unabharigig vorn Darstellungsgegenstand einer
gleich vor dem Bildraum. Die TANZENDE SALOl
ein Beispiel dalur: Über die mystisch in atmos
sches Dunkel gehullte Szenerie ist mil präzisen F
stricheneingleißendesOrnamentgitlergelegt Hit
ledigt sich das Ornament seiner Rolle als schmü
derAufputz und wird, losgelbstvom Gegenstandli
BedeutungsträgerimzweitachenSinn Dem Bild.
spannt wie eine tatowierte Haut. distanziert er
Betrachter vom Geschehen und entruckt es ir
nicht mehr klar zu bestimmende Örtlichkeit Zug
verleiht dieser Oinamentvorhang dem Inhalt ein.
tere symbolische Dimension, wird er Mittel zur M
zierung,
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