333
Works from the Labyrinth: In the Box: Three Drawings
of the Triptych of Grosses (Arbeiten aus dem
Labyrinth: In der Kiste: Drei Zeichnungen von
„Triptychon der Kreuze“), 1971-1978
Bleistift auf Papier
je 55,9x61 cm
Works from the Labyrinth: In the Box: Wooden Box
with Two Stacks of Glass Drawings (Arbeiten aus dem
Labyrinth: In der Kiste: Holzkiste mit zwei Stapel
Glaszeichnungen), 1971-1978
Holzbox, Farbe, Glasplatten, Tusche
geschlossen: 3,2x30,5x27,3 cm; geöffnet:
30,5x30,5x27,3 cm
Works from the Labyrinth: Maltese Cross from the
Labyrinth of Chartres (Arbeiten aus dem Labyrinth:
Malteser Kreuz vom Labyrinth von Chartres), 1975
Metallreifen, Nylonsilch, Farbe und Schnur
38,75 cm
Courtesy Frayda und Ronald Feldman
Wenn nicht anders angegeben ist der Leihgeber:
University of California, Berkeley Art Museum,
erworben mit Mitteln der National Endowment of
the Arts und des University Art Museum Council
Howard Fried
Prototype forA Clock of Commercial SIgnifIcance
(Prototyp für eine Uhr mit kommerzieller Bedeutung)
von »Synchromatic Baseball«, 1971), 1974-78
Lackierter Holzrahmen, Glas, s/w Photographien,
metallene Uhrzeiger, Plastikuhrwerk
146,7x148x7,6 cm
Courtesy Howard Fried und Gallery Paule Anglim,
San Francisco
The Burghers of Fort Worth
(Die Bürger von Fort Worth), 1976
Dokumentation (Ausschnitt)
34 min., 16 mm Film
Courtesy Howard Fried
Gideon Gechtman
Shaved Nude (Rasierter Akt), 1974
Dokumentation der Performance (s/w Photographie)
30,5x40,6 cm
Sammlung des Künstlers
Brushes (Bürsten), 1974-79
Holz, Metall, Haare und Glasbehälter
120x60x120 cm
Sammlung des Künstlers
Exposure. 1975
3 min., Dias auf Video übertragen
Sammlung des Künstlers
Obituary Notice ofthe Artist (Todesanzeige des
Künstlers), 1975
Dokument
26,7x34,6 cm
Sammlung des Künstlers
Jochen Gerz
Aussteliung von Jochen Gerz neben seiner
photographischen Reproduktion. 1972
Dokumentation der Performance
(7 s/w Photographien)
52 X 60 cm
Courtesy Jochen Gerz und Gallery Paule Anglim,
San Francisco
Das Portrait. 1972
Dokumentation der Performance (s/w Photographie),
Texte
74x110 cm
Courtesy Galerie Chantal Crousel, Paris
Photographie: Atelier Gerz
Schreiben mit der Hand. 1972
Dokumentation der Performance
(6 s/w Photographien)
je 40x27 cm
Courtesy Jochen Gerz und Gallery Paule Anglim,
San Francisco
Photographien: Esther Shalev-Gerz
Crier jusqu’ä l’epuisement (Schreien bis zur
Erschöpfung), 1972
Dokumentation (Ausschnitt)
20 min., Video
Courtesy Video les Beaux Jours
Gilbert & George
The Meal. A Living Sculpture
(Das Essen - Eine lebende Skulptur), 1969
Speisekarte, Ticket, Tusche
47,6x28,6 cm
Courtesy Anthony d’Offay Gallery, London
Postai Sculpture (Postskulptur), 1969
Bedrucktes Papier in Umschlag mit Wachssiegel
20x17 cm
Courtesy Anthony d’Offay Gallery, London
George the Cunt and Gilbert the Shit (George,
die Fotze und Gilbert, die Scheiße), 1970
Magazin-Skulptur
38x31,8 cm
Courtesy Anthony d’Offay Gallery, London
The Singing Sculpture (Die Singende Skulptur), 1972
Ein Film von Philip Haas
Dokumentation (Ausschnitt)
Courtesy Sonnabend Gallery, New York
Smashed (Zertrümmert), 1972
10 s/w Photographien
190,5x132,1 cm
Courtesy Sonnabend Gallery, New York
Ralning Gin (Es regnet Gin), 1973
44 s/w Photographien
198,1 x114,3
Courtesy Sonnabend Gallery, New York
Alberto Greco
Vivo Dito, 1964
Dokumentation der Performance (s/w Photographie)
30,5x40,6 cm
Courtesy Greco Estate
Ion Grigorescu
Aktion C (Caca), 1973-74
Dokumentation der Performance
(4 s/w Photographien)
58,4x48,3 cm
Privatsammlung
Zimmer-Aktion. 1974-76
Dokumentation der Performance (s/w Photographie)
37,1 x31,1 cm
Privatsammlung
Stabhochsprung - Fluß Traisteni. 1976
Dokumentation der Performance (1 s/w und
2 handkolorierte s/w Photographien)
2: je 23,8x29,5 cm; 1: 50,5x61 cm
Privatsammlung
Photographien: Andrej Gheorghiu
Boxing (Boxen), 1977
1 min., s/w Super 8
Courtesy Ion Grigorescu
Man as Center of the Universe
(Der Mann als Zentrum des Universums), 1978
6 min., Super 8
Courtesy Ion Grigorescu
Dialog with Ceaugecsu (Dialog mit Ceaupecsu), 1978
20 min., s/w Super 8
Courtesy Ion Grigorescu
Victor Grippo
Construcciön de un Homo Populär Para Hacer Pan
(Bau eines traditionellen ländlichen Brotbackofens),
1972
Dokumentation des Events (2 s/w Photographien)
je 30,5x40,6 cm
Sammlung des Künstlers
Photographien: Mercedes Casanegra Grippo
Red Grooms
Palnting from »A Play Calied Fire« (Bild aus »Ein Stück
namens Feuer«), 1958
Öl- und Emailfarbe auf Leinwand
134,6x228,6 cm
Greenville County Museum of Art, Museumsankauf mit
Mitteln aus dem Arthur and Holly Magill Ankaufsfond
Guerilla Art Actlon Group
Museum of Modern Art (Number 3j, 1969
Dokumentation (2 s/w Photographien), 2 Texte
57,2x59,7 cm
Sammlung Jon und Joanne Hendricks
The People's Flag (Die Voiksfahne), 1970
Überreste einer verbrannten Fahne
82,6x90,8 cm
Sammlung Eleonore Hendricks
»People’s Flag Show« (Number 12) (Ausstellung der
Volksfahne), 1970
Dokumentation der Performance (Farbphotographie),
Text
59,4x32,7 cm
Sammlung Jon und Joanne Hendricks
Contribution to the People’s Flag Show to be Heldat
the Judson Memorial Church (»Falg Burning«) / Beitrag
zur People’s Flag Show, die in der Judson Memorial
Church stattgefunden hat (»Flag Burning«), 1970
Dokumentation (Ausschnitt), von John Riley und
Rudi Stern
30 min., s/w Video
Courtesy The Judson Three Defense Fund
Gutal-Gruppe
Gutai on Stage (Gutai auf der Bühne), 1957
Arbeiten von Shiraga, Shimamoto, Sumi, Kanayama,
Yoshido, Marakami, Tanaka und Motonaga
9 min., 16 mm Film, stumm
The Ashiya City Museum of Art & History